Cashew: die unbekannte Nuss - oder doch nicht?

Zurück zur Übersicht

Rezepte & mehr
Cashew Frucht

Die Cashews fungieren im gebana-Shop unter der Rubrik Nüsse. Doch eigentlich handelt es sich botanisch gesehen gar nicht um Nüsse, sondern um Samen.

Die meisten Cashewnuss-Geniesser kennen auch den Cashew-Apfel nicht. Dieser ist eine sogenannte Scheinfrucht, eine fleischige, sehr saftige Frucht mit eigentümlichen Geschmack. Am Fruchtende wächst eine einzige Cashewnuss, die in einem aufwändigen Prozess aus ihrer Schale gelöst werden muss. Die Arbeitsschritte werden auf der Homepage der Kooperative Wouol, welche für die gebana Cashews herstellt beschrieben: http://www.wouol.org/produits_eng.htm Kennt man den Herstellungsprozess der Cashews, kann man sie noch bewusster geniessen.

© gebana 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.