IT-Infrastruktur

Zurück zur Übersicht

, von Linda Dörig Einblicke

Diese Woche war ich in unserem Büro bei der gebana AG in Zürich. Mein alter Arbeitsplatz ist zwar besetzt, aber ich fand doch noch ein Plätzchen, um mich mit meinem Laptop hinzusetzen. Ganz ungewohnt war die Möglichkeit mit einem Click etwas ausdrucken zu können.

IT Infrastruktur gebana Afrique

IT Infrastruktur gebana Afrique

Bei gebana Afrique speichere ich das zu druckende Dokument auf einen USB-Stick, gehe ins Büro der Sekretärin und drucke es dort aus. Dieses etwas umständliche Prozedere hat dazu geführt, dass ich – ja, ich gebe es zu: Ich arbeite sehr Papier orientiert – meine Druckaktivität aufs Minimum beschränke. Das spart Zeit - und Bäume.

Am meisten überrascht hat mich allerdings die Internetgeschwindigkeit. Oft haben wir uns in Zürich beim IT-Verantwortlichen betreffend die Geschwindigkeit beschwert. Doch nach knapp einem halben Jahr in Westafrika scheint es mir, dass sich ein Mail-Anhang fast sekundenschnell öffnet. Dies setzt mich unter Druck… Bin ich es doch nun gewohnt, nach dem Doppelclick auf einen Anhang in der Küche von gebana Afrique einen Tee zu holen und unterwegs mit einem Mangolieferanten über die Kistenaktion in der Schweiz oder über seine Familie zu plaudern…

© gebana 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.