Hast Du Zahnstocher?

Zurück zur Übersicht

, von Linda Dörig Einblicke

„Hast Du Zahnstocher?“ fragte mich Sali, Verantwortliche für Mangoqualitätskontrolle, nach einem Essen bei mir zu Hause.

Zahnseide

Leider habe ich keine Zahnstocher, aber ich bot ihr Zahnseide an. Sali wusste nicht was Zahnseide ist und ich holte das kleine Schächtelchen mit dem weissen Faden drin. Nachdem sie meine Vorführung genau beobachtet hatte, nahm sie das Schächtelchen in die Hand und sagte: „Nun weiss ich endlich wofür dies hätte gut sein sollen…“ Ihr Onkel ist mit einer Französin verheiratet und die Verwandtschaft aus Europa hatte ein Paket mit allerlei Nützlichem nach Bobo-Dioulasso geschickt. Da waren auch mehrere Päckchen Zahnseide dabei. Sali und ihre Brüder  konnten sich jedoch nicht vorstellen wofür man diesen weissen Faden, aufgerollt in einem kleinen Kästchen, brauchen könnte und nach einer Weile wurde er daher entsorgt.

© gebana 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.