, von Linda Dörig Einblicke

„Bei Fieber und Kopfschmerzen hältst Du am besten den Kopf unter das kalte Wasser. Dann gehen die Kopfschmerzen sofort weg.“

Medikamente

„Duscht Du mit warmem Wasser? Also Du sollst Dich auf keinen Fall mit kaltem Wasser waschen! Das erhöht das Fieber.“

„Wenn ich erste Anzeichen der Malaria spüre, nehme ich sofort ein paar Tabletten vom Medikament xyz. Dann bricht das gar nicht erst aus.“

„Also wenn ich das Medikament xyz nehme, dann fährt die Malaria ganz sicher voll ein.“

„Wenn Du Malaria hast, sollst Du keinen Salat essen. Denn wenn Du Salat isst, kriegst Du gerade auch noch das Typhusfieber. Die beiden Krankheiten sind eben verlinkt.“

„Musst Du Dich übergeben? Bei mir geht die Malaria erst weg, wenn ich mich übergeben habe. Hoffentlich musst Du Dich übergeben....“

„Weisst Du, wir sind uns das eben gewohnt. Da ist es nicht mehr so schlimm. Bei Dir ist das umso stärker. Aber nun hast Du sozusagen Deine Feuertaufe gehabt. Jetzt gehörst Du auch dazu.“

© gebana 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.