Wünsche fürs neue Jahr II

Zurück zur Übersicht

, von Linda Dörig Einblicke

Gerechtigkeit und Weltfrieden sind noch nicht Wirklichkeit geworden. Im Gegenteil – die Angst vor dem Anderen steigt und macht diese Verwirklichung nicht gerade einfacher. Ich frage mich daher wie letztes Jahr, ist die Menschheit überhaupt fähig friedlich zusammenzuleben?

Einige der kleinen Wunder, die ich mir letztes Jahr gewünscht habe, sind jedoch wahr geworden:

- Dao hat zwar nicht den grauen Star behandelt, aber er war beim Zahnarzt.

- Das gebrochene Bein von Lamine’s kleinem Mädchen ist gut geheilt und es geht ihr bestens.

- Sali konnte sich sogar mehr als ein neues Kleid schneidern lassen.

- Alassane hat sein Velo repariert – aber zwischenzeitlich ist ein anderes Teil kaputt gegangen...

- Awa ist umgezogen und wohnt nun Kakerlaken-frei.

- Lady konnte seine Café-Bar eröffnen und ist zusätzlich noch Vater geworden.

Ich hoffe, dass auch im nächsten Jahr viele kleine Wunder wahr werden. Und vielleicht, vielleicht, kann die Summe der kleinen Wunder auch grössere auslösen. Auf ein friedliches neues Jahr!

Sternenhimmel
© gebana 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.